Donnerstag, 30. Mai 2013

Grüner Spargel-Topf

Auf dem Kochblog von Silvia habe ich gestern ein Rezept für einen Grünen Spargel-Topf gesehen. Das sah so lecker aus das ich es heute gleich mal probieren musste. Bis auf die Schälerei ist es auch ein Gericht was recht schnell zubereitet ist...Grünen Spargel hat es bei uns noch nie gegeben... es wird aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein. War total lecker... Ich hab es etwas abgewandelt indem ich nur einen Teel. Oel zum anbraten genommen habe und zum Schluss hab ich noch 2 Eßl. Rama Cremefine (7%) untergehoben. Außerdem habe ich aus dem Hack keine Mettbällchen gemacht (ist mir zuviel Arbeit...gg) sondern ich habs in dem Teel. Oel krümelig angebraten. Gewürzt hab ich mit Fondor, Salz, Pfeffer und Paprika.


Kommentare:

  1. Mmmh, ich hätte doch vorbeikommen sollen :D

    AntwortenLöschen
  2. Jammy - ich liebe Spargel in allen Variationen - habe heute grade 3 kg gekauft für Samstag - da haben wir Besuch und es gibt Lachs mit Spargel.

    AntwortenLöschen